Hallo,
mein Name ist Jenny Strehle und ich wohne in Bensheim an der schönen Bergstraße. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden und bewerbe mich derzeit für verschiedene Studiengänge an den Universtitäten.

Nachdem ich viele Jahre lang andere Hunde ausführte - unter anderem auch 2 Labradore - lernte ich den Australian Shepherd Anfang Januar 2008 kennen. Ich war sofort fasziniert, nicht nur von seinem Aussehen sondern auch von seinen Eigenschaften und seiner Intelligenz, kurz um ich hatte mich in die Rasse verliebt.

Glücklicher Weise sagte mir schnell ein Züchter zu, der sogar noch Welpen abzugeben hatte. Ich fuhr gleich am nächsten Tag mit meiner Mutter dort hin.

Und da war Merlin, ein kleines schokofarbenes Wollknäuel. Es war um mich geschehen.
Merlin war damals schon 8 Wochen alt und so dauerte es nicht lange bis wir ihn abholen konnten. Eine Woche später zog er bei uns ein und stellte mein ganzes Leben Kopf - natürlich im positiven Sinne. Ich bin unglaublich glücklich ihn zu haben. Ein Leben ohne ihn?! Unvorstellbar!!

Schnell stellte ich fest, dass ich Spaß am Hundesport habe und so entschied ich mich nach der BH aktiv in den Hundesport einzusteigen und stehe heute nach mehreren Fortbildungen selbt als Trainerin auf dem Platz. Es bereitet mir viel Freude mein über die Jahre angesammeltes Wissen an Andere weiterzugeben und Fortschritte in deren Entwicklung mit zu erleben.

Ein weiteres Hobby von mir ist die Fotografie. Seit Merlin da ist wurde geknipst bis zum geht nicht mehr, aber das Potential meiner "normalen" Digitalkamera war schnell erschöpft und so beschloss ich mich nach einem besseren und vor Allem schnelleren Modell umzusehen. Die Nikon D 300 zog ein. Aus meiner Sicht ein geniales Modell, was mich häufig zu Spaziergängen, Trainings und Turnieren begleitet :)


Bis jetzt habe ich für die Nikon D300, ein 80 - 105 mm Objektiv, ein Sigma Objektiv 70-200mm, eine Uv-Linse, eine Polarisationslinse und eine Vergrößerungslinse.

 

September 2011

Oktober 2013

Motti&Me

Der schönste Spiegel meines Selbstes sind die Augen meines Hundes.

 

Fortbildungen:

15. - 19.10.2008: Clicker- und Dodance Wochenseminar mit Claudia Moser

16. - 18.04.2009: Agility Turniergängerseminar mit Herbert Köhler

18. - 23.10.2009: Agility Wochenseminar mit Harry McNelly

25.10.2009: Hüteseminar in Theorie und Praxis mit Michaela Kleemann

07.11.2009: Hundefüherlinzenz im Rahmen der BH/VT

Sommer 2010: Agility Seminar mit Herbert Köhler

13./14.07.2013: Obedience Seminar mit Isabell Becker

20./21.07.2013: Sachkunde Nachweis Rally Obedience VDH

24./25.08.2013 GAS Schein SWHV

31.08/01.09.2013 GAS Schein SWHV

14./15.09.2013: Obedience Seminar mit Riitta und Pekka Jantunen-Korri