14. Mai 2014:

Um einige Prüfungserfahrungen reicher, melden wir uns zurück. Zwei weitere Obedienceprüfungen der Klasse 1 liegen hinter uns.

Zuerst stand die Kreismeisterschaft auf dem Programm. Obwohl uns der Aufstieg in die 2 sicher war, war ich vor der Prüfung ein echtes Nervenbündel. Das zeigte sich dann auch in meinem Handeln. Schwupps ein etwas lauteres Kommando als sonst und schon kassierten wir die erste Null. Dann eine unbewusste Körperhilfe dort (von der ich nicht wusste, dass sie unerlaubt war) und da hatten wir die nächste Null. Beim Apport war ich dann so nervös, dass ich und Merlin vor dem Stewardkommando arbeiteten und eine weitere Null kassierten ;) Nichts desto trotz haben wir als Team viel mehr als in den bisherigen Prüfugnen mitnehmen können. Es war die erste Prüfung mit zwei Ringen, so dass während der kompletten Prüfung direkt neben an ein anderer Hund mit seinem Hundefüherer arbeitete. So konnte es passieren, dass mitten in unserer Fußarbeit plötzlich ein lautes Platz von neben an geschrieen wurde. Merlin zeigte sich von diesem "drumherum" aber sichtlich unbeeindruckt und arbeitete freudig mit. Auch von den Nullen ließ er sich nicht beeindrucken und zeigte die restlichen Übungen immer im hohen vorzüglichen Bereich. Die Prüfung stand unter dem Motto geil oder gar nicht...Spontan entschied ich mich dann bei uns im Verein nachzumelden, so dass es eine knappe Woche später wieder zur Prüfung ging.

Und was soll ich sagen, dies mal klappte alles wieder wie am Schnürchen. Ich führte Merlin routinierter durch die Prüfung und so konnte er auch zeigen, was er drauf hat. Belohnt wurden wir mit 257,5 Punkten und einem Vorzüglich. Besonders schön war, dass ich die Prüfung wirklich genießen konnte und ich sie fast als zu schnell vorbei empfand. Das macht Lust auf mehr.

Das Training für die Klasse 2 haben wir auch schon begonnen. Ich glaube wir Beide sind begeistert, neue Übungen zu trainieren. Ich denke bis jetzt stellen wir uns gut an.

24. April 2014:

Seit meinem letzten Eintrag ist einiges an Zeit ins Land gegangen. Mein PC hat den Geist aufgegeben und mit ihm verschwand auch mein Homepageprogramm von der Bildfläche. Nun sind wir aber wieder zurück und das mit vielen Neuigkeiten. Merlin und ich sind "voll" ins Obedience eingestiegen und trainieren nach der Kreismeisterschaft am Sonntag für die Klasse 2. Wahnsinn - nicht ein Mal ein Jahr ist es her, dass wir wirklich mit diesem Sport angefangen haben und schwupps hat es mit dem Vorzüglich in der Klasse 1 geklappt. Aber eins nach dem Anderen...

Unsere Beginnerprüfung im Januar lief super und wir als Team konnten unseren Trainingsstand 1 zu 1 abrufen. Dies wurde mit einem Vorzüglich und einem 1. Platz gekrönt. Noch dazu durften wir das Rehlein mit nach Hause nehmen, welches einen besonderen Platz auf meiner Fensterbank bekam.

Anfang April wagten wir dann unseren ersten Start in der Klasse 1. An dieser Stelle vielen Dank an alle fleißigen Helferlein des HSV SportdoX, die diesen Tag so unvergesslich gemacht haben! Wettermäßig stellte uns diese Prüfung - und das trotz Anfang April - auf eine harte Probe. Die Sonne knallte vom Himmel und bescherte uns über 20°C, welche weder zu Merlins noch meinen Lieblingstemperaturen in Sachen "Arbeiten" gehören. Bremsen ließen wir uns trotzdem nicht. Die Prüfung fühlte sich einfach so unsagbar gut an, bis auf ein paar kleinere Patzer an denen wir jetzt noch arbeiten dürfen.

Ich freue mich riesig auf die nächsten Trainings und bin gespannt, wie ein Flitzebogen, wie wir zusammen die neuen Übungen erarbeiten. Ein riesen Dank geht hierbei an meine Trainerinnen, die mir stets mit Tipps und Tricks zur Seite standen.

Näheres zu unseren Erfolgen findet ihr auf der entsprechenden Seite :)

 

9. September 2013:

Ein wunderschönes, erfolgreiches, aber auch ein wenig anstrengendes Wochenende in Belgien liegt hinter uns. Wir haben wieder viele bekannte Gesichter getroffen, uns gut unterhalten und Spaß gehabt. Danke an dieser Stelle an den LASC, der dieses super Wochenende ausgerichtet hat.

Merlin finishte Sonntags seinen RA Titel ;) Näheres dazu unter Erfolge!

 

19. August 2013:

Jaa wir haben es geschafft!! Klasse 3 im Rally mit vorzüglich bestanden. Merlin war einfach nur klasse und ich bin wahnsinnig stolz auf diesen tollen Lauf mit meinem Plüschmonster. Jetzt heißt es trainieren fürs FCI Obi - die nächsten Herausforderungen warten bereits auf uns!!
Ich kann gar nicht häufig genug sagen, wie ich diesen Hund liebe. Nicht wegen seiner Titel, sondern wegen seinem unfassbar genialen Charakter <3

Mehr unter Erfolge.

 

3. August 2013:

Ja es tut sich mal wieder etwas auf Merlins Homepage. Uns geht es gut. Merlin ist nach wie vor mein Sonnenschein und überrascht mit jeden Tag aufs neue. Dieser kleine rote Clown ist einfach der Wahnsinn. Wir sind seit letztem Jahr im September aktiv im Sport. Merlin macht sich super und wir haben viele Erfolge zu verzeichnen. Auch wenn mich das Training manchmal an meine Grenzen bringt, bin ich wahnsinnig stolz auf das, was wir bis jetzt erreicht haben und es wird hoffentlich noch Vieles folgen. Mehr dazu auf den entsprechenden Seiten ;-)

Fuß

 

23. Oktober 2011:

Wie vermutlich schon Einige gesehen haben hat die Homepage ihr neues Gesicht erhalten. Merlins eigene Seite bleibt natürlich weiterhin erhalten und ich hoffe, dass ich in nächster Zeit dazu komme sie zu aktualisieren.

Einige neue Tricks hat er in der Zwischenzeit auch gelernt. Es ist wirklich wahnsinn, wie schnell er begreift und die neuen Übungen umsetzt.

Anbei auch ein paar neue Fotos.

23. Juni 2011:

So wir melden uns wieder zurück mit einigen Neuigkeiten.

Demnächst wird sich auf der Homepage einiges verändern. Nach der Umgestaltung wird es hier individuelles und maßgefertigtes Hundezubehör zu kaufen geben. Jetzt schon einmal ein kleiner Vorgeschmack :)

BellRondo BellRondo1

20. Mai 2011:

Ja wir leben noch *grins* Nur ein kurzes Update mit Bildern, ich bin immer noch im Schulstress und komme deswegen leider nicht wirklich zum Homepage aktualisieren, ich versuche Alles aber bald auf den aktuellesten Stand zu bringen.

Merlinstehmerlinkopfsitzrun

12. Februar 2011:

Wieder einige Monate sind seit meinem letzten Eintrag vergangen. Merlin wohnt seit Ende Januar 3 Jahre bei uns. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Mit all unseren Höhen und Tiefen war es definitiv die beste Entscheidung, die wir treffen hätten können. Er bezaubert mich jedes Mal aufs neue und wenn einmal nicht brauche ich nur in sein schelmisches und zugleich liebevolles Gesicht und seine Augen sehen und mir vergeht meine schlechte Laune. Jeder Tag hält neue Einfälle von ihm bereit und genau das ist das Schöne!

Nächstes Wochenende besuche ich mit ihm ein Seminar zu Thema Erziehung mit dem Rudelkonzept. Ich bin gespannt, was uns dort erwartet und hoffe wir können viel in unseren Alltag integrieren.

Ansonsten kann Merlin ein paar neue Tricks, die findet ihr wie immer auf Merlins Seite unter Aktivitäten.

 

27. November 2010:

Merlin ist mittlerweile 3 :) Aus dem kleinen Puppy ist mittlerweile ein wunderschöner Aussierüde geworden. Arbeiten macht momentan mit ihm einfach super viel Spaß. Die Bindung zwischen uns wächst von Tag zu Tag. Mit anderen Hunden versteht er sich nach wie vor super. Spielen tut er auch noch unglaublich gerne, Bälle und Zerrspielzeuge stehen auf seinem Ranking ganz oben.

Der erste Schnee ist auch bei uns gefallen und Merlin fühlt sich in dieser Jahreszeit wieder pudelwohl. Endlich hat sein Pelz wenigstens eine sinnvolle Funktion, aber für Merlin kanns ja nie genug Schnee sein.

Neue Fotos gibt es übrigens auch --> *hier*

Ein neues Objektiv ist bei mir auch eingezogen :) Das Wetter muss nun noch besser werden, damit nicht nur Bilder bei trübem Himmel entstehen können.

 

4. September 2010:

So nach langer Funkstille sind nun die Fotos endlich die Fotos von unserem Urlaub *hier* zu sehen.

In der Zwischenzeit habe ich einen Fotoworkshop zum Thema "Hunde in Bewegung" gemacht, um mich mit meinen fotografischen Kenntnissen weiterzubilden. Es war einfach klasse und nun kann das neue Objektiv kommen und dann gehts erst richtig los mit den Fotos...

 

28. Juli 2010:

 

Einige Monate später melden wir uns mal wieder. Die Homepage ist umgezogen und nun unter:

www.redvineaussie.de

zu finden.

Außerdem waren wir auf der Confirmationshow in Freiburg an der Elbe und Merlin konnte sich folgende Plätze sichern.

Intact Rüden Novice 1. und 2. Platz

Intact Rüden Open Red 2. Platz

Fotos folgen...

 

14. April 2010:

Wir haben Post aus Amerika bekommen :) Merlins DNA Ergebnis ist da. Wie nicht anders zu erwarten ist er DNA-VP. Merlin darf sich nun mit dem Namen

Merlin vom Steigerwald DNA-VP BH

schmücken =)

Die Seiten, Welpen aktuell und Welpen erwarten wurden überarbeitet.

 

2. April 2010:

Es gibt wieder neue Merlinfotos :) Mehr dazu *hier*

 

28. Februar 2010:

Gestern war ich mit Merlin am Rhein spazieren. Dabei sind viele schöne Fotos entstanden, um sie zu sehen klickt *hier*

Neue Fotos auf der Welpenseite unter Welpen haben :)

 

5. Februar 2010:

So von uns gibts auch mal wieder etwas Neues. Momentan ist es bei mir etwas stressig und deswegen ist die Homepage auch nicht auf dem aktuellsten Stand.

Merlin wird mittlerweile biologisch artgerecht roh gefüttert, kurz B.A.R.F ernährt. Nach langem hin und her haben wir uns letzendlich doch dafür entschieden. Denn letzendlich ist es gesünder für Merlin, auch wenn ich ein bisschen mehr Aufwand mit dem Füttern habe, aber die Abwechslung des Futterplans finde ich selber besser. Ich möchte schließlich auch nicht jeden Tag dasselbe essen.

Zusätzlich gibt es eine neue Seite - Welpen zu finden unter Sonstiges

 

7. Januar 2010:

Der erste Eintrag im neuen Jahr und es hat sich einges getan, zwar nicht wesentlich oder eher sichtbar an der Homepage, sondern viel mehr im Hintergrund, ich arbeite jetzt mit einem neuen Homepageprogramm und leider ist bei der Umstellung die alte Newsseite verloren gegangen.

Deshalb gibt es jetzt auch den "wieder" ersten Eintrag auf dieser Seite.